Neustart bei der Kelheimer SPD

11. September 2020

Lange ist es still gewesen bei der SPD Kelheim - die neue Vorstandschaft mit dem Vorsitzenden-Tandem Maria Meixner und Korbinian Wimmer soll frischen Wind in die Partei bringen.

Der wichtigste Punkt der Tagesordnung war die Neuwahl einer Vorstandschaft. So versammelten sich die Mitglieder der SPD am 10. September im Gasthof Frischeisen zur Mitgliederversammlung, um notwendige Akzente für die Zukunft zu setzen. Neben der Vorsitzenden des Unterbezirks Kelheim, Johanna-Werner Muggendorfer, nahm auch Horst Hartmann als scheidender Vorsitzender an der Versammlung des größten Ortsvereins in Landkreis teil.

Die neue Vorstandschaft setzt sich aus dem Vorsitzendem-Duo Maria Meixner und Korbinian Wimmer sowie Stephan Schweiger als Stellvertreter zusammen. Den Posten als Kassier übernimmt Christian Delong. Als Beisitzer wurden gewählt: Angelika Delong, Gisela Derks, Peter Ferstl, Claus Hackelsperger, Claudia Hummel, Christian Ingerl, Kurt Roithmeier, Theo Schabmüller und Walter Siller. Das Orgateam setzt sich zusammen aus Helmut Ipfelkofer und Hasan Kilic. Neben dem Seniorenbeauftragten Johann Hackelsperger wurde Max Amann in die Schiedskommission sowie Helmut Diermeyer und Robert Kolb als Kassenprüfer gewählt.

Nach der Wahl bedankte sich Maria Meixner bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern mit einem Präsent. Korbinian Wimmer schloss die Sitzung und freut sich auf die bevorstehende Aufgabe sowie die Zusammenarbeit mit der neuen Vorstandschaft.